Liga-Update unserer Mannschaften

Am kommenden Wochenende bestreiten unsere DGL-Teams ihr vorletztes Ligaspiel. Beide Mannschaften führen momentan die Tabelle an. Die Herrenmannschaft startet ab 9:00 Uhr am Tuniberg zum Heimspiel und freut sich über Unterstützung auf dem Platz. Mit einem Sieg wäre die Teilnahme an den Aufstiegsspielen und die Meisterschaft sicher. Die Damen liegen gleichauf mit dem GC Markgräflerland Kandern in Führung und treten in Rickenbach an. Auch hier ist die Teilnahme an den Aufstiegsspielen nur noch Formsache, da sich auch der Gruppenzweite qualifiziert.

Für die AK30-Teams ist die Saison bereits seit dem vergangenen Wochenende beendet. Die Damen müssen als Tabellenletzte leider den Weg in die 2. Liga antreten. Die Herren haben bei einem hochspannenden Finale beim GC Obere Alp die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen zur 2. Liga nur um einen einzigen (!) Schlag verpasst. Der Rückstand auf den GC Königsfeld betrug vor dem letzten Spiel noch 13 Schläge. Trotzdem Gratulation zu einer tollen Saison.

Die AK50-Teams haben noch einen Spieltag vor sich. Die Damen kämpfen noch um den Klassenerhalt in der 1. Liga. Die Herren spielen eine solide Saison in der 2. Liga und belegen derzeit den dritten Platz.

Die beiden Teams der AK65 Damen belegen in der 1. Liga den dritten und vierten Platz. Für die zweite Mannschaft ist bei nur sechs Schlägen Rückstand auf Platz 1 vielleicht noch eine Überraschung möglich. Die Teams der AK65 Herren belegen einen sicheren dritten Platz in der 1. Liga und den vierten Platz in der 4. Liga.

Allen Teams wünschen wir noch eine erfolgreiche und harmonische Golfsaison.