„Wenn du spielst, ist es Entspannung, wenn du daran arbeitest, ist es Golf.“ Bob Hope (Entertainer)

PROS

Unsere Golfprofessionals unter der Leitung von Head-Pro Paul Wilkinson bringen Sie in jedem Fall weiter! Ganz gleich ob Sie einsteigen, fortgeschritten sind oder fast schon professionell spielen: Unsere Pros entwickeln ein ganz speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Trainingskonzept und unterrichten auf Wunsch auch mit Video-Analyse. Sie sind Mitglied im Verband der deutschen Golflehrer und beherrschen die neusten Trainingsmethoden. Die Preise für Einzelunterricht liegen bei 80 € für eine Stunde und 42 € für 30 Minuten (nur bei Paul).

GOLFSCHULE

In unserer PGA-Golfschule trainieren unsere Mannschaften von der Jugend bis zu den Senioren, inkl. der jugendlichen Förderspieler aus der gesamten Region im Rahmen unseres BWGV-Leistungsstützpunktes. Ebenso bieten wir Schnuppertrainings und Platzreifekurse für Einsteiger an. Außerdem gibt es regelmäßige Regelabende. Auch die nötige Hardware können Sie bei persönlichen Fittings und Demo-Tagen erwerben. Hier finden Sie aktuelle Infos zur Golfschule.

MANNSCHAFTEN

Der Golfclub Tuniberg stellt im Bereich der Erwachsenen und Senioren insgesamt elf Mannschaften. Mit unseren beiden A-Mannschaften verfolgen wir sportlich ambitionierte Ziele und setzen dabei gezielt auf die Förderung und Integration unserer eigenen Jugendspieler. Aber auch für die weniger ambitionierten Golfer gibt es die Möglichkeit in den Mannschaften der verschiedenen Altersklassen mitzuwirken. Ludger Kampshoff, unser Sportvorstand, steht gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung (info@golfclub-tuniberg.de).

Unsere Golf-Professionals stellen sich vor

Paul ist seit 1993 als Golflehrer im GC Tuniberg tätig. Er lebt und unterrichtet Golf seit über 30 Jahren und besticht mit seiner nach wie vor vorhandenen Spielstärke auf dem Platz.

Mitglied PGA England und PGA Germany
paul.wilkinson@golfclub-tuniberg.de
0151 – 414 25 770

Gerrit ist seit September 2022 als Golflehrer im Golfclub Tuniberg tätig.

Mitglied der PGA Germany
gerrit.freytag@golfclub-tuniberg.de
0172 – 295 42 92

Matthias Wäldin ist seit November 2015 als Golflehrer im Golfclub Tuniberg tätig. Er ist unter anderem verantwortlich für die Organisation des Jugendtraining im GC Tuniberg. Seine Hobbies sind Skifahren, Lesen und Rennradfahren.

Mitglied der PGA Germany, DGV A-Trainer Lizenz
matthias.waeldin@golfclub-tuniberg.de
0171 – 371 25 09

Sie haben die Möglichkeit Ihre Trainer-Stunden bequem online zu buchen, aber natürlich auch direkt bei den Trainern oder über das Sekretariat.

Neuigkeiten über Sport

Unsere Mannschaften

Herren

Aumüller Peter, Behrens Christian, Böhler Jürgen, Faller Lasse, Fingerle Christian, Frey Lukas, Groß Lukas, Jauch Dominik, Ketterer Paul, Nolle Alexander, Pfannes Nicolas, Pirc Jürgen, Reuter Philip, Sauerburger David, Schenk Florian, Stein Daniel, Captain: Gerrit Freytag.

Damen

Behrens Charlotte, Dertinger Helen, Göttsching Franziska, Göttsching Hanna, Gunzenhauser Luzia, Osswald Eva, Rodloff Anna-Robina, Späth Carolin, von Osten Brit, Wäscher Aileen, Captain: Aileen Wäscher.

AK 30 Damen

Behrens-Eckers Alexandra, Böhler Judith, Ehrhardt Heike, Göttsching Franziska, Göttsching Hanna, Hammelmann Alla, Köpf Stefanie, Schweizer Marina, Späth Carolin, Captain: Judith Böhler.

AK 30 Herren

Bauer Jonas, Behrens Christian, Behrens Max, Böhler Jürgen, Cobanoglu Denis, Erhardt Andreas, Fingerle Christian, Frey Lukas, Isaak Bastian, Isenburg Matthias, Jauch Dominik, Jud Andreas, Leube Dane, Mayer Hans-Martin, Örs Günay, Raum Philip, Reuter Philip, Stein Daniel, Wilhelm Dorian.
Captain: Denis Cobanoglu

AK 50 Damen

Bahner Ellen, Baumeister Katharina, Bührer Sabine, Danneger Gabriele, Deutenberg Resi, Geis Claudia, Gitsch Gabriele, Panther Birgit, Stephan Renate, Captain: Ellen Bahner.

Golfclub Tuniberg Munzingen AK50 Herren

AK 50 Herren I

Braun Steffen, Mohr Uwe, Panther Eric, Pfannes Othmar, Pirc Jürgen, Proch Thomas, van der Vliet Rüdiger, Wolf Andreas, Zirlewagen Christian, Captain: Eric Panther.

AK 50 Herren II

Bühler Uwe, Diringer Spencer, Engist Herbert, Hausherr Rüdiger, Hilbich Oliver, Isaak Mark, Kampshoff Ludger, Myrta Shaban, Solowjeff Matthias, Strub Jürgen, Vogt Andreas Oliver, von Osten Detlev, Willig René, Captain: Oliver Hilbich.

AK 65 Damen

Daum Christa, Dettling Christel, Heilmeier Ingrid, Hofmann Christine, Knoll Ute, Lange Evelin, Spiegelhalter Ingrid, Temme Hella, Tolksdorf Dorothee, Winkler Wladis, Zeisig Edith, Captain: Hella Temme.

AK 65 Herren I

Bezold Emil, Bohn Arno, Egger Martin, Jerg Michael, Kratschmer Andreas, Mousavizadeh Ebi, Pfrüner Harry, Rietschle Rolf, Spitzer Martin, Takacs Stefan, Würtherle Thomas, Captain: Emil Bezold.

AK 65 Herren II

Arnold Erich, Bürgerlin Günther, Gruber Hermann, Illenseer Franz-Josef, Isaak Johannes, Kessler Wilfried, Kreml Dirk, Lange Martin, Lehmann Jürgen, Müller Rudolf, Schüle Manfred, Schwehr Dieter, Siegel Wolfgang, Steinkraus Helmut, Theinert Peter, Waldvogel Gebhard, Captain: Alexander Duoba.