Eine lockere und freundliche Atmosphäre ist die Basis für schöne Momente in der Freizeit.

EINSTIEG

Der Golfclub Tuniberg

GC-Tuniberg-Munzingen

Geschichte

1987 wurde unser Golfclub von einem kleinen Kreis engagierter Golfspieler um Dr. Michael Stowasser gegründet. Der 9-Loch-Platz wurde 1993 eröffnet und bereits 1995 auf 18 Löcher erweitert. Heute erfreuen sich über 900 Mitglieder an unserer Golfanlage.

Golfclub Tuniberg Munzingen Jubiläum Fahne

Clubleben

Neben dem Sport steht bei uns die Geselligkeit im Vordergrund. Wir legen Wert auf einen ausgewogenen Veranstaltungskalender. Nach dem Spiel genießen es unsere Mitglieder und Gäste auf der sonnendurchfluteten Terrasse den Golftag gemütlich ausklingen zu lassen.

Golfclub Tuniberg Munzingen

Natur

Aus dem einstigen Brach- und Ackerland ist in den letzten 30 Jahren ein wahres Naturparadies entstanden. Erleben Sie auf Ihrer Golfrunde zum Beispiel eine Vielzahl an seltenen Vogelarten und genießen Sie die Pflanzen- und Blumenvielfalt. Auf unserer Anlage wird neben eigenem Honig auch ein Apfelbrand aus unseren Äpfeln hergestellt.

Neuigkeiten zum Club

Gesellschaftliche Vereinigungen

Ladies

Herzlich willkommen bei den Ladies des GC Tuniberg! Machen Sie doch bei uns mit; gerne auch erstmal als Gast! Wir treffen uns während der Saison immer dienstags und veranstalten Wettspiele auf unserem Platz, besuchen die Damen der umliegenden Golfclubs zu Freundschaftsspielen oder laden für ein Turnier an den Tuniberg ein. Neugierig geworden? Dann melden Sie sich doch beim Ladies Orga-Team (ladies@golfclub-tuniberg.de).

Senioren

Wer schon im 50. Lebensjahr steht ist bei den Senioren des GC Tuniberg herzlich willkommen! Gerne auch erstmal als Gast! Wir treffen uns während der Saison immer donnerstags und veranstalten Wettspiele auf unserem Platz, besuchen die Senioren der umliegenden Golfclubs zu Freundschaftsspielen oder laden für ein Turnier an den Tuniberg ein. Weitere Infos finden Sie in der Senioren-Rubrik oder bei Harald Thon (senioren@golfclub-tuniberg.de).

Marshals

Die Marshals sind ehrenamtlich im GC Tuniberg tätig und wollen mit ihrem Einsatz dafür sorgen, dass der Spielfluss vom Start bis zum Ende einer Golfrunde unter Einhaltung der Club-Ordnung, Golfregeln und Etikette allen Freude bereitet. Unsere Einsätze orientieren sich in der Regel an der absehbaren Platzbelegung. Für Fragen und Anregungen dürfen Sie sich gerne an Michael Zimmermann (Head-Marshal) wenden (michaelz@arcor.de).