Danke an alle Unterstützer! Nur durch großzügige Spenden und Sponsorings lassen sich viele Dinge realisieren.

SCHNUPPERN

Wir freuen uns stets über neuen „Nachwuchs“. Kids ab 7 Jahren sind herzlich eingeladen an einem kostenlosen Schnuppertraining teilzunehmen. Die nötige Ausrüstung stellen wir selbstverständlich gerne leihweise zur Verfügung. Heike Ehrhardt, unser Vereinsvorstand für Jugend, in Zusammenarbeit mit Franziska Göttsching oder Matthias Wäldin im Sekretariat stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung (matthias.waeldin@golfclub-tuniberg.de).

JUGEND

Wir sind stolz auf unsere umfangreiche Jugendförderung, um die Zukunft des Golfsports mitzugestalten. Über 100 golfbegeisterte Jugendliche im Alter zwischen 5 und 18 Jahren trainieren mit viel Spaß und Freude im Golfclub Tuniberg. Nachfolgend stellen wir Ihnen unsere Jugendmannschaften und unseren Leistungsstützpunkt vor.

FKJS

Ein wichtiges Element unserer Jugendförderung ist der FKJS. Ziel des „Förderkreis Jugend und Sport am GC Tuniberg e.V.“ ist die ideelle und finanzielle Förderung im Jugend- und Sportbereich am GC Tuniberg. Im Rahmen der Gemeinnützigkeit wird die Finanzierung von Maßnahmen unterstützt, die der Ausbildung und Entwicklung des Jugend- und Leistungssports dienen. Zur Erreichung unserer Ziele sind wir auf die Unterstützung von Unternehmen und Privatpersonen angewiesen, die wir für Mitgliedschaften und Sponsorings gewinnen möchten.

BWGV Trainingsstandort – Jugend

Der GC Tuniberg verfolgt seit seiner Gründung eine engagierte Jugendarbeit und verfügt über eine langjährige Tradition als Kader-Stützpunkt. Von 1995 bis zum Sommer 2013 war der GC Tuniberg Trainingsstützpunkt des D3-Kaders des Badischen Golfverbandes.

Im Zuge der Schaffung von landesweit einheitlichen Förderstrukturen des Baden-Württembergischen Golfverbandes wurde der GC Tuniberg zum BWGV-Leistungsstützpunkt ernannt. Seit Herbst 2013 trainieren im GC Tuniberg talentierte Jugendliche aus der Regio in 3 verschiedenen Kaderstufen: im sogenannten Perspektivkader sowie in den beiden neu geschaffenen Talentkadern I und II.

Auch im Jahr 2022 ist der GC Tuniberg ein BWGV Trainingsstandort Jugend. Unter der Leitung des Regionentrainers Matthias Wäldin finden regelmäßige Trainings des BWGV-Kaders auf unserer Anlage statt.

Neuigkeiten über die Jugend

Ein besonderer Dank gilt den Gold-Sponsoren des FKJS