Situation ab 11. Januar 2021
Sehr geehrte Mitglieder,
wir hoffen auf ein baldiges Abtrocknen des Platzes, um zu einem vorsichtigen Spielbetrieb zurückkehren zu können. Der derzeitige sehr nasse Platzzustand und die geringe Vegetation lassen einen Spielbetrieb derzeit nicht zu.
Selbstverständlich informieren wir an dieser Stelle, wenn der Spielbetrieb möglich wird. Das Sekretariat bleibt zunächst geschlossen, jedoch erreichen Sie den Club über die E-mail-Adresse info@golfclub-tuniberg.de und eingeschränkt auch telefonisch.
Sofern es die Witterungsbedingungen erlauben, planen wir in dieser Saison eine deutlich frühere Öffnung der Sommergrüns. Die Erfahrungen aus dem letzten Dezember lassen erwarten, dass unmittelbar nach der Öffnung des Platzes eine für die Jahreszeit ungewöhnlich hohe Spiellast auf dem Platz liegen wird. Aus diesem Grund bitten wir Sie zunächst Ihre Spielplanung auf maximal 3 Starts innert 7 Tagen zu beschränken. Auch bitten wir ungebrochen um Solidarität – falls Sie an Werktagen spielen können, überlassen Sie bitte die jahreszeitbedingt wenigen Startmöglichkeiten am Wochenende den berufstätigen Clubkolleginnen und -kollegen. Die Startmöglichkeit an Tee 1 und Tee 10 sowie die maximale Flight-Stärke von 2 Personen bleiben zunächst bestehen.
Bitte achten Sie nach Öffnung des Platzes bei Ihren Runden extrem penibel auf eine schonende Nutzung des Platzes und motivieren Sie sich bitte gegenzeitig hierzu. Bitte legen Sie Divots unmittelbar zurück und treten diese fest, bitte reparieren Sie unbedingt eventuelle Pitchmarken auf den Grüns, auch wenn Sie diese nicht selbst verursacht haben sollten.
Bitte vermeiden Sie Gruppenbildungen am Start Ihrer Runde oder am Waschplatz und halten die Abstands- und Hygieneempfehlungen noch strikter ein als bisher. Bei nahezu täglichen Rekordmeldungen des RKI gilt dieser Appell eindringlich ! Vermeiden Sie bitte alles, was Sie in die Gefahr einer Ansteckung mit SARS-CoV-2 bringt.
Bleiben Sie gesund, seien Sie zuversichtlich und handeln bitte klug und rücksichtsvoll.
Ihr
Steffen Braun
Präsident