Clubmeisterschaften 2024

Vom 31.08. bis 01.09.2024 war es wieder soweit – mit der Clubmeisterschaft fand der diesjährige sportliche Höhepunkt des Golfclub Tuniberg statt.

Am ersten Tag starteten knapp 100 Golferinnen und Golfer im Einzel-Zählspiel gemeinsam in den Wettbewerb. Am zweiten Tag spielten 71 Mitglieder weiter um die Clubmeisterschaft. Bei den AK Clubmeisterschaften ging es insgesamt über 2 Runden, genauso wie bei den Junioren und Juniorinnen. Die offene Clubmeisterschaft ging dann bei den Damen und Herren noch in die 3. Runde.

Die große Herausforderung bestand in diesem Jahr darin, mit dem Wetter fertig zu werden. Bei teilweise Temperaturen von deutlich über 30 Grad.

Da wir die Clubmeisterschaften auf zwei Tage begrenzt haben, wurden auch alle Sieger am Sonntagabend gekürt.

Viele Zuschauer waren am Grün der Bahn 18 versammelt, bildeten den würdigen Rahmen für die eintreffenden Flights der Meisterschaften und begrüßten unsere neuen Clubmeister mit großem Applaus.

Hier nun alle Clubmeisterinnen und Clubmeister von 2024:

Clubmeisterin 2024 Clubmeister 2024
Aileen Wäscher Andreas Pirc
AK 65 Damen AK 65 Herren
Dr. Wladis Winkler-Gniewek Emil Bezold
AK 50 Damen AK 50 Herren
Claudia Geis Eric Panther
AK 30 Damen AK 30 Herren
Franziska Göttsching Daniel Stein
Juniorinnen Junioren
Eva Oswald Lasse Faller

Die Siegerehrung fand im Rahmen eines Abendessens in unserem Clubhaus statt.

Unser Vorstand für den Sport, Ludger Kampshoff und unser Präsident Steffen Braun führten die Siegerehrung durch und gratulierten im Namen aller Mitglieder des Golfclub Tuniberg den Clubmeistern zu ihrem Erfolg. Sie dankten allen spielenden Mitgliedern für ihre Teilnahme.

Unser Dank gilt ebenso den Greenkeepern für die Präsentation des Platzes, dem Büro für die Organisation, unserem Starter Michael Zimmermann, den Caddies, der Club-Gastronomie sowie allen, die zum Gelingen der Clubmeisterschaften 2024 beigetragen haben.