Rxder Cup vom 4. bis 6. Oktober im GC Breisgau

Dabei sein oder nicht dabei sein, das ist hier die Frage.

KEINE FRAGE – Seien Sie dabei!

Auf der Anlage des Europapark Golfclub Breisgau findet vom 04.-06. Oktober 2019 der Teamvergleich zwischen dem Europapark Golfclub Breisgau und dem Golfclub Tuniberg statt.

Jeder Club stellt 15 Spieler,-innen, die sich in einem sportlichen Wettstreit miteinander messen.

Es schlägt die Stunde des Rxder Cup!!!

Angelehnt ist dieses Team-Matchplay an den berühmten Ryder Cup. Der Engländer Samuel Ryder entwarf 1927 das Golfmannschaftsturnier zwischen Großbritannien und den Vereinigten Staaten. In späteren Jahren wurde daraus dann ein Vergleich zwischen den besten Golfern Europas und der USA.

Der Ryder Cup ist allerdings ein reines Männerturnier und jede Mannschaft stellt 12 der besten Spieler weltweit. Dieser Wettbewerb ist alle zwei Jahre das Golf-Highlight der Saison.

Das Turnier lebt besonders von der tollen Atmosphäre und entscheidend dazu bei tragen Zuschauer und Fans.

Werden Sie selbst zum Fan und unterstützen Sie die Teams im Rxder Cup:

Sie erleben Amateurgolf auf hohem Niveau und genießen dabei die wunderschöne Golfanlage des Europapark Golfclub Breisgau, als auch die Speisen und Getränke des Clubrestaurants Rebland.

Damit Sie dieses Turnierwochenende planen können, hier ein Überblick über den zeitlichen Ablauf des Rxder Cup.

Freitag, 04. Oktober
Ab 08.30 Start der fünf Fourball Partien
Ab 14.00 Start der fünf Foursome Partien

Samstag, 05. Oktober
Ab 08.30 Start der fünf Fourball Partien
Ab 14.00 Start der fünf Foursome Partien

Sonntag, 06. Oktober
Ab 09.00 Start der 15 Singles

Unsere Mannschaft freut sich über Ihre Unterstützung auf dem Platz. Auch Caddies als Helfer sind gerne willkommen. Falls Sie Interesse haben, die Stimmung hautnah mitzuerleben, können Sie sich gerne bei uns im Sekretariat melden und einen Spieler direkt unterstützen. Wir werden alles dafür tun, den Cup dieses Jahr an den Tuniberg zu holen.