Sommergrüns und Trolley-Benutzung

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

alle warten verständlicherweise mit dem beginnenden Frühling auf die Öffnung der Grüns und die Möglichkeit, wieder Trolleys über unseren Golfplatz zu bewegen.

Unsere Grüns sehen schon hervorragend aus, alle beschädigten Bereiche aus der Vorsaison haben sich perfekt erholt. Unsere Fairways sind für den frühen Zeitpunkt im Jahr dicht gewachsen und sind schon belüftet worden. Warum wir trotzdem noch etwas warten müssen, möchten wir gerne erklären.

Auf den Fairways befindet sich durch die Regenfälle der letzten beiden Wochen noch zu viel Wasser, diese müssen noch gestriegelt werden, um unter anderem den losen Wurmdreck zu entfernen. Solange sich dieser noch auf dem Fairway befindet, können noch keine Trolleys darauf bewegt werden und dieser soll auch nicht auf die Grüns getragen und dort festgetreten werden. Wir benötigen einige trockene Tage am Stück um diese Arbeiten durchzuführen und rechnen damit spätestens Anfang nächster Woche damit zu beginnen.

Die Grüns werden vor Öffnung noch einmal aerifiziert und gesandet, diese Arbeit kann durch die Regenfälle der letzten Tage leider auch erst später als geplant durchgeführt werden.

Wir möchten dieses Jahr durch die komplette Saison möglichst perfekte Grüns und Fairways für alle haben und bitten noch um etwas Geduld und Verständnis für die absolut notwendigen Maßnahmen, es wäre schade die bisherige erfolgreiche Pflege jetzt zu gefährden.

Wir planen, die Grüns am Freitag, den 20. März am Nachmittag zu öffnen. Auch die Trolley-Nutzung sollte ab diesem Zeitpunkt wieder möglich sein. Carts können frühestens im April genutzt werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Team Tuniberg

Scroll to top
Rufen Sie uns an