Tolle Nachrichten aus dem Mannschaftsbereich

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder des Golfclub Tuniberg,

heute melde ich mich mit fantastischen Neuigkeiten von unseren Mannschaften.

Die AK 65 Herren hat vergangene Woche den 3. Platz bei den Final Four erreicht.

Im ersten Spiel hat man 2:3 gegen Kirchheim-Wendlingen verloren und das zweite Spiel wurde mit 4:1 gegen Heddesheim gewonnen.

Damit gehört unsere AK 65 zu den 3 besten Mannschaften in Baden-Württemberg.

Das ist das beste Ergebnis, was bisher eine Mannschaft vom Golfclub Tuniberg erreicht hat.

Das Ganze wird komplettiert von unseren beiden DGL-Mannschaften.

Die Damen- und Herrenmannschaft sind beide aufgestiegen.

Sowohl die Damen- und auch die Herrenmannschaft haben sich in den Aufstiegsspielen als erster durchgesetzt.

Unsere Damen traten zu sechst gegen 8 Mannschaften in der Teamwertung an. Mit einem Vorsprung von 22 Schlägen haben sie konkurrenzlos den ersten Platz erreicht.

In der Brutto Einzel-Wertung befanden sich 4 Spielerinnen unter den Top 8. Carolin Späth wurde mit einer 77er Runde zweite und damit beste Tunibergerin.

Die Herren traten zu acht gegen 16 Mannschaften in der Teamwertung an. Sie wurden mit acht Schlägen Vorsprung souverän Erster und belegten in der Bruttowertung einzeln die Plätze 2, 5 und 6.

Stärkster Tuniberger war Daniel Stein mit einer 76er Runde.

Vielen Dank an die Captains der drei Mannschaften, Trainer und alle diejenigen, die die Mannschaften unterstützt haben.

Wir gratulieren allen zu ihrem großartigen Erfolg. Durch diese Erfolge wird der Golfclub Tuniberg deutlich an Attraktivität und Ansehen gewinnen.

Ludger Kampshoff