Monat: Mai 2022

Veränderung im Trainerstab des GC Tuniberg

Sehr geehrte Mitglieder,

wir möchten Sie über eine Veränderung im Trainerstab unseres Clubs informieren.

Wie bereits im vergangenen Jahr hat sich Leigh Whittaker dazu entschieden, auch das nächste Winterhalbjahr in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu verbringen und darüber hinaus ihr Engagement im Golfclub Tuniberg zum 13. August 2022 zu beenden.

Bis zu diesem Zeitpunkt wird Leigh ihr Trainingsangebot vollumfänglich aufrechterhalten und die Jugendwoche mitgestalten. Leigh lässt Ihnen ihren persönlichen Dank übermitteln und bittet darum, noch offene Trainerstunden kurzfristig mit ihr zu planen.

Wir danken Leigh Whittaker für ihr Engagement in den letzten zweieinhalb Jahren und wünschen ihr für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute.

Wir begeben uns auf die Suche um eine/n PGA Golftrainer, idealerweise mit der Ausbildung zum sogenannten „Fully Qualified PGA Golfprofessional“. Ob dies noch für die laufende Saison gelingt werden wir sehen. Das Ziel des Clubs muss es hierbei sein eine langfristige und kontinuierliche Zusammenarbeit im sportlichen Bereich, in der Jugendarbeit und auch im Individualtraining zu erreichen.

Mit den besten Wünschen & Grüßen

Steffen Braun

Präsident

Clubmannschaft startet ordentlich in die Saison

Am vergangenen Wochenende begann die Oberliga-Saison für unsere Clubmannschaft. Auf dem überaus anspruchsvollen Platz des GC Hetzenhof musste unser Team aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle ersatzgeschwächt antreten. Umso erfreulicher war die sehr homogene Leistung unserer Spieler und der gute Teamspirit. Durch das Live-Scoring immer auf dem Laufenden, lag das Team lange Zeit auf dem letzten Platz. In der letzten Stunde des Turnierspieltags gelang es jedoch noch 30 Schläge auf das Team aus Waldegg-Wiggensbach aufzuholen und es damit zu überflügeln. Das Team belegte somit Platz 4, nur 2 Schläge hinter den Drittplatzierten Königsfeldern.

 

Das Team um die Captains Rolf Rietschle und Jürgen Pirc und Coach Matthias Wäldin blickt nun optimistisch auf den nächsten Spieltag in Waldegg-Wiggensbach. Sollten einige der verletzten Spieler zurückkehren, erscheint das angestrebte Ziel Klassenerhalt weiterhin realistisch.

 

Mit sportlichen Grüßen

Jürgen Böhler

 

Vorstand Sport

Scroll to top Rufen Sie uns an