Start in den Liga-Spielbetrieb

AK 30 Damen (1. Liga)
Am Samstag, 22.04.23 , hatten die Damen der AK 30 ihr erstes Ligaspiel im GC Owingen. Es spielten Caroline Späth, Silvia Linder-Lauritsch, Franziska Göttsching, Ulrike Ziegler-Pirc, Judith Böhler und Marina Schweizer. Durch das regnerische und kalte Wetter der letzten Wochen waren die Grüns in sehr schlechtem Zustand und somit sehr schwer zu bespielen. Der drei Putt war quasi vorprogrammiert.
Schlussendlich sind die Tuniberger auf dem 5. Platz gelandet, aber haben mit 9 Schlägen Rückstand auf den 4. Platz noch weiterhin Chancen die Lage zu halten. (Judith Böhler)

AK 50 Damen (1. Liga)
Am 23. April spielten wir bei wunderschönem Frühlingswetter in St. Leon Rot das Eröffnungsspiel der Saison 2023.
Der Platz präsentierte sich erwartungsgemäß in für die Jahreszeit gutem Zustand. Wir belegten einen sehr guten 2. Platz hinter den Damen aus St. Leon Rot, die ihren Heimvorteil souverän ausspielen konnten. Besonders die sehr gute 83 von Gisela Marquardt hat uns sehr geholfen. Jetzt freuen wir uns auf unser Heimspiel am 3. Juni und hoffen, dass wir unsere Position noch weiter stabilisieren können. (Ellen Bahner)

AK 65 Herren (1. Liga)
Am 27. April 2023 starteten auch die Herren der AK 65 ihre Ligasaison im Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof.
Bei leicht frühlingshaftem Wetter konnte die Mannschaft einen ausgezeichneten 2. Platz hinter den Gastgebern, die souverän siegten, erspielen.
Für den Golfclub Tuniber spielten Thomas Würtherle, Martin Egger, Andreas Kratschmer, Rolf Rietschle, Emil Bezold und Stefan Takacs.
In den nächsten Spielen gilt es nun, diese geschlossene Mannschaftsleistung zu festigen, um dem Saisonziel, das Erreichen der Final Four, näher zu kommen.
(Stefan Takacs)