Aufstieg unserer DGL-Damen in die Oberliga

Am letzten Sonntag fand beim Golf- und Landclub Haghof das DGL Finale der Damen  Gruppenliga statt.

Aus 4 Ligagruppen waren jeweils die besten beiden Mannschaften für das Finale qualifiziert.

Neben unserer Damenmannschaft versuchten auch Bruchsal, Golf Resort Heitlinger Tiefenbach, Reischenhof, Ulm, Kandern, Domäne Niederreutin und Kirchheim-Wendlingen einen der drei Aufstiegsplätze zu erreichen.

Nachdem der Aufstieg in der Vorsaison nicht klappte, hat unsere Damenmannschaft dieses Mal den ersehnten 3. Platz nach Kandern und Kirchheim-Wendlingen mit 56 Schlägen über PAR erreicht.

Svenja Ehrath spielte mit 76 Schlägen das drittbeste Tagesergebnis von  47 Spielerinnen und unterspielte sich damit um 4 Schläge.

Der Mannschaftskern bestand aus unseren Jugendlichen, verstärkt durch Top-Spielerinnen aus den AK30 und  AK50  Mannschaften.

Wie auch schon bei den Gruppenspielen reisten beim Aufstiegsspiel mehrere Caddies zur Unterstützung mit an, was den Team-Spirit nochmals verstärkte.

Herzlichen Dank an Captain Julia Bezold und Pro Matthias Wäldin, die die Mannschaft erfolgreich durch die Saison steuerten.

Außerdem möchten wir uns bei allen Eltern, Partnern und Familien bedanken, ohne deren Unterstützung dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Hier berichtet der BWGV vom Aufstiegsspiel: DAS FINALE DER GRUPPENLIGA IST GESPIELT, DIE AUFSTEIGER STEHEN FEST

Für die Damenmannschaft 2018 spielten folgende 12 Spielerinnen:
Ellen Bahner, Julia Bezold, Svenja Ehrath, Claudia Geis, Kim Kyong-Sook, Lavinia Marie Lauer, Gisela Marquardt, Esra Örs, Elena Skoko, Andrea Strothmann, Aileen Wäscher und Ulrike Ziegler-Pirc.