Austragung des 3. Rx2der Cup vom 13. bis 16. Oktober 2022

Sehr geehrte Mitglieder & Gäste, liebe Matchplay-Enthusiasten,

die 3. Austragung des Rx2der Cup steht unmittelbar bevor, der Golfclub Tuniberg freut sich in diesem Jahr der Gastgeber dieses besonderen Ereignisses zu sein.

In Anlehnung an den legendären Ryder Cup spielen die Teams aus dem Europapark Golfclub Breisgau und dem Golfclub Tuniberg in insgesamt 35 Matches im Matchplay Modus um die Trophäe.

In beiden Clubs haben sich über das Jahresmatchplay 6 Golferinnen & Golfer für die Teilnahme qualifiziert. Die Team Captains Maximilian Klundt (GC Breisgau) und Christian Zirlewagen (GC Tuniberg) haben darüber hinaus jeweils 9 Spielerinnen & Spieler über den sogenannten Captains-Pick in die Teams nominiert.

In relativ kurzen Startfenstern starten die Matches wie folgt:

Freitag & Samstag:

08:00 bis 09:30 Uhr / 5 Matches im Foursome Format (klassischer Vierer)

13:30 bis 15:00 Uhr / 5 Matches im Fourball Format (Vierball Bestball)

Sonntag:

09:00 bis 12:00 Uhr / 15 Matches im Single Format (Einzel-Matchplay)

Wir wünschen den Teams einen sportlichen und spannenden Wettbewerb, zu dem Zuschauer und Unterstützer jederzeit willkommen sind. Gerne können Sie sich über den Verlauf des 3. Rx2der Cup aktuell halten, melden Sie sich hierzu bitte einfach über den nachfolgenden Link oder dem QR-Code zum „Rx2der Cup 22 Live Ticker“ an.

Mit den besten Wünschen & Grüßen