Baden-Württembergische Mannschaftmeisterschaften

Nach dem letztjährigen Aufstieg traten unsere Herren am 01. und 02.10. in der 6. Liga der BWMM im Golfclub Ortenau an. Im Zählspiel am Samstag – es werden vier Einzel und drei klassische Vierer gespielt – reihte sich das Team auf dem dritten Platz unter den angetretenen acht Mannschaften ein. Am Sonntag ging es dann im Matchplay-Format im Aufstiegsspiel gegen den Golfclub Königsfeld. Am Ende stand eine 2:5 Niederlage und somit der Verbleib in der 6. Liga. Das Ergebnis klingt deutlicher, als es tatsächlich war, wurden doch zwei Einzel erst auf der 18. Bahn für Königsfeld entschieden.

Die BWMM war das letzte Event von Rolf Rietschle als Kapitän der Herrenmannschaft. Rolf hat sich entschieden sein Amt nach dieser Saison zur Verfügung zu stellen. Lieber Rolf, Du hast über viele Jahre das Gesicht dieser Mannschaft geprägt, viele Erfolge gefeiert und die jungen Spieler von Deiner Erfahrung profitieren lassen. Im Namen aller ehemaligen und aktuellen Spieler und des Vereins herzlichen Dank für Dein außerordentliches Engagement und Deinen Einsatz!

Die neu gegründete Damen-Mannschaft spielte am 02.10. in der Qualifikationsliga im Golfclub Bruchsal. Trotz widrigen Witterungsverhältnissen erreichten unsere Damen Platz 1, was vor allem an der äußerst geschlossenen Mannschaftsleistung lag. Unsere Damen spielten in Person von Carolin Späth die beste Runde des Tages; alle weiteren gewerteten Runden unserer Mädels waren ebenfalls unter den TOP 10 des gesamten Teilnehmerfeldes. Am kommenden Samstag, den 08.10., geht es nun im Golfclub Baden Hills um den Aufstieg in die 4. Liga. Hierzu müssen unsere Damen mindestens Platz 2 der vier qualifizierten Team erreichen. Der gesamte Verein drückt Euch dafür die Daumen!

Jürgen Böhler

Vorstand Sport