Clubmeisterschaften 2022

Am vergangenen Wochenende haben wir unsere diesjährigen Clubmeister ermittelt und es war spannend wie seit Jahren nicht mehr…

Bei weitgehend sehr guten Wetterbedingungen und einem Platz in Top-Zustand traten über die 3 Tage verteilt insgesamt knapp 120 Spielerinnen und Spieler an. Mit einem eigenen Newsfeed per WhatsApp gab es aktuelle Bilder und Infos in Echtzeit und hinter dem 18. Grün konnte man sich von unserer Gastronomie mit Grillwurst und Getränken versorgen lassen. Dies bot nicht nur Gelegenheit die eigene Runde nochmals zu analysieren und zu diskutieren, sondern auch die Veränderungen auf dem elektronischen Leaderboard live mitzuverfolgen.

Bei den AK 65 Meisterschaften bot insbesondere der Herren-Wettbewerb große Spannung. Erst auf der 36. Bahn wendete sich das Blatt zu Gunsten des neuen Clubmeisters Andreas Kratschmer. Er konnte sich mit einem Schlag Vorsprung gegen Emil Bezold und Wilfried Kessler durchsetzen. Etwas größer war der Vorsprung von Kyong-Sook Kim in der Damenkonkurrenz. Sie setzte sich gegen Renate Stephan und Silvia Ruf-Schmutz durch.

Clubmeisterin in der offenen Konkurrenz wurde souverän Carolin Späth. Sie spielte in allen drei Runden das beste Ergebnis und konnte damit Gisela Marquardt und Franziska Göttsching auf die Plätze verweisen. Das Highlight war jedoch sicher der Zweikampf zwischen Oliver Vogt und Peter Aumüller in der offenen Herrenkonkurrenz. Beide lieferten sich über drei Runden nicht nur ein spielerisch hochklassiges, sondern auch ein von großer Fairness und gegenseitigem Respekt geprägtes Duell. Nach 54 Loch Golf gab es noch immer keinen Sieger und das Stechen musste entscheiden. Die Entscheidung zeigte, dass Glück und Pech im Golfsport manchmal eine Frage von Millimetern ist: während Olis finaler Putt sekundenlang auf der Lochkante lag und schließlich doch fiel, lief Peters Putt knapp am Loch vorbei. Den Sieg, da waren sich die über 100 Zuschauer einig, hätten beide verdient gehabt. Wir gratulieren Oliver Vogt zu seiner nervenstarken Leistung und zum Titel in der Herren-Konkurrenz.

Nachfolgend die Sieger der einzelnen Kategorien:

Herren                                                              Damen

Oliver Vogt                                                    Carolin Späth