Damen erringen Tagessieg und Aufstiegsspiel

Vergangen Sonntag reiste unsere Damenmannschaft mit 6 Spielerinnen und mehreren Caddies zum vierten und letzten Ligaspiel beim Golfclub Rickenbach. Das Team konnte souverän den Tagessieg mit 8 Schlägen Vorsprung vor der gastgebenden Mannschaft erringen.

Schon nach dem dritten Spieltag war klar, dass unsere Damen neben den Damen des Golfclub Kandern die Teilnahme am Aufstiegsspiel erreichen werden. Gruppendritter nach 4 Spieltagen wurde der Golfclub Rickenbach, vierter der Europa-Park Golfclub Breisgau.

Ellen Bahner spielte mit nur 76 Schlägen (7 über PAR) das beste Tagesergebnis unserer Mannschaft.

Das Aufstiegsspiel findet am 19. August im Golfclub Haghof – nordöstlich von Stuttgart – statt. Dort treffen die besten 8 Teams aus 4 Gruppen aufeinander und ermitteln die 3 Aufsteiger in die Oberliga.

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg beim Aufstiegsspiel um das Saisonziel „Aufstieg in die Oberliga“ im zweiten Anlauf zu schaffen.