Einladung zur Clubmeisterschaft 2020

Liebe Clubkolleginnen, liebe Clubkollegen,

am kommenden Wochenende ist es wieder soweit – die Golferinnen und Golfer in der Bundesrepublik Deutschland spielen die Clubmeisterschaften 2020. Der sportliche Höhepunkt der Saison findet auf Empfehlung des Deutschen Golfverbands in nahezu allen Clubs am gleichen Wochenende statt.

Unsere Greenkeeper arbeiten intensiv an der Vorbereitung unseres Platzes und im Besonderen an den Grüns, um diese in eine dem Anlass entsprechende Geschwindigkeit zu entwickeln. Im Namen aller Mitglieder danke ich dem Team von Kai Neudecker für dieses tolle Engagement !

Für den „final shape“ wird der Platz am Freitag, den 04. September erst ab 10:oo Uhr bespielbar sein. Ich appelliere an alle Spieler/innen noch aufmerksamer mit den sensiblen Grüns umzugehen. Motivieren wir uns bitte gegenseitig Pitchmarken zu entfernen, den Ball behutsam aus dem Loch zu nehmen, Schläger und bei Bedarf auch die Fahne (mit dem Handschuh) auf den Vorgrüns abzulegen, damit unsere Grüns geschont werden.

Am frühen Samstagmorgen starten die Aspiranten/innen auf die Meisterschaft in die erste Runde. Aufgrund der erfreulich hohen Anzahl gemeldeter Spielerinnen und Spielern wird es bereits nach der ersten Runde einen Cut geben müssen. Dies ist notwendig, um am Sonntag genügend Raum für die Finalrunden der unterschiedlichen Altersklassen und der „offenen“ Clubmeisterschaft zu haben.

Samstag / Runde 1: Alle gemeldeten Teilnehmer/innen in ihren jeweiligen Altersklassen / Cut

Sonntag / Runde 2: Finalrunde der Teilnehmer/innen in den jeweiligen Altersklassen / Cut

Sonntag / Runde 3: Finalrunde der altersklassenübergreifenden Clubmeisterschaft 2020

Nach der 2. Runde am Sonntag stehen Clubmeisterinnen und Clubmeister der verschiedenen Altersklassen fest. Der Cut definiert dann die Finalisten für die 3. Runde der offenen Meisterschaft, aus denen sich im Verlauf des Nachmittags die Clubmeisterin und der Clubmeister 2020 herauskristallisieren werden.

Wir wünschen allen Teilnehmern „best of luck“ und eine spannende Meisterschaft 2020. Neben dem 18. Grün steht ab Freitag ein Wein- & Bierauschank bereit und erwartet nicht nur die Spieler nach der Runde. Insbesondere für unsere Neuzugänge, die in diesem Jahr mit dem Golfsport begonnen haben gilt – kommen Sie vorbei und erleben Sie die besondere Stimmung einer Clubmeisterschaft auch als Zuschauer. Bestaunen Sie die weiten Abschläge, die präzisen Annäherungen an die Fahne, die konsequenten Putts oder begleiten Sie einen Flight in gebührendem Abstand über die Runde. Alle sind eingeladen diesem Event beizuwohnen, erleben Sie tolles Golf in Ihrem Golfclub Tuniberg und lassen Sie uns die Clubmeisterinnen & Clubmeister am Sonntagabend gebührend und mit gebotenem Abstand feiern – wir freuen uns auf Sie !