Informationen zu Covid-19 ab dem 17. März 2020

Sehr geehrte Mitglieder,

nahezu stündlich ergeben sich neue Situationen in Zusammenhang mit Covid-19. Der der gesamte Vorstand und Verwaltungsrat des Golfclub Tuniberg e.V. ist in dieser schwierigen Lage gefordert unmittelbar zu reagieren. Zu diesem Zweck stehen wir mit dem zuständigen Landratsamt Breisgau Hochschwarzwald, dem Gesundheitsamt, dem Ordnungsamt und dem DGV in engem Kontakt.

Alle Anstrengungen dienen letztendlich dem gleichen Ziel – der Verlangsamung der Ausbreitung der Virusinfektionen. Wir sind auch alle unvermindert zuversichtlich, dass dies gelingen kann, wenn wir alle entschlossen handeln.

Viele unserer Mitglieder gehören der Risikogruppe an und wir appellieren mit Nachdruck an alle Personen sich an die Hygieneempfehlungen zu halten und soziale Kontakte so gut wie möglich zu vermeiden, um uns selbst, unsere Familien und Freunde vor einer Infektion möglichst lange zu schützen.

Ab Dienstag den 17. März werden wir das Sekretariat für den Publikumsverkehr geschlossen halten müssen. Nach momentaner Situationslage ist auch leider davon auszugehen, dass wir auf behördliche Anordnung den Spielbetrieb für eine Weile unterbrechen müssen.

Sollte dies notwendig werden kann ich Sie alle nur um Verständnis bitten und möchte auch den Hinweis geben, dass es der öffentlichen Meinung kaum zu vermitteln wäre, dass Spiel- und Sportplätze geschlossen werden, während wir Golfer unvermindert unserem Hobby nachgehen. Dies würde unserem Sport einen beträchtlichen Image-Schaden zufügen.

Wir halten Sie informiert – bitte achten Sie auf sich und Ihre Lieben und bitte bleiben Sie gelassen und zuversichtlich.

Mit den besten Wünschen & Grüßen