Informationen zur Situation mit Covid-19

Liebe Mitglieder,

aufgrund der gravierend steigenden Anzahl von Corona-Infektionen in Baden-Württemberg hat die Landesregierung eine Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen beschlossen. Dies wird in den nächsten Wochen unvermeidliche Einschränkungen unseres Alltags mit sich bringen.

Für uns alle gilt es sich noch mehr solidarisch zu zeigen und mit diszipliniertem Verhalten dazu beizutragen eine Verlangsamung der Ausbreitung zu erreichen, um uns selbst, unsere Lieben und andere Personen vor Neuinfektionen zu bewahren.

Unser Ziel ist es, den Platz für Sie liebe Mitglieder, so lange wie möglich geöffnet zu halten.

Allerdings müssen wir eine Balance zwischen Notwendigkeiten und Außenwirkung finden, welche die besondere Lage des Golfclub Tuniberg an einer gut befahrenen Straße berücksichtigt.

Auch wenn wir uns bei der Ausübung unseres Sports an der frischen Luft und in maximal 4er Flights bewegen müssen wir uns der Wahrnehmung der Öffentlichkeit stellen.

In Zeiten in denen öffentliche Einrichtungen, Schulen, Sport- und Kinderspielplätze geschlossen sind ist es der öffentlichen Meinung schwer zu vermitteln, dass auf einer Golfanlage sichtbar größere Gruppen von Menschen unvermindert ihrem Hobby nachgehen.

Dies würde unsere Gemeinschaft in einem ungünstigen Licht darstellen und könnte einen beträchtlichen Image-Schaden für den Golfsport und unseren Club bedeuten.

Bitte beachten Sie daher folgende, ab sofort gültige Maßnahmen:

• Der Platz ist ausnahmslos für Mitglieder des Golfclub Tuniberg e.V. geöffnet.

(Sollten uns behördliche Verordnungen zu einer Unterbrechung des Spielbetriebs auf dem Platz zwingen gilt diese unmittelbar.)

• Bitte achten Sie besonders an Abschlag 1 auf eine ausreichende und gedeihliche Distanz.
  • Bis auf weiteres sind die Bunker-Rechen und Abfallbehälter auf der Anlage nicht verfügbar und wir bitten Sie höflich Ihre Papiertaschentücher und allfälligen Abfall bei sich zuhause zu entsorgen.

(Das Greenkeeping-Team versetzt die Fahnen künftig unter Verwendung bzw. dem Tragen von Handschuhen.)

• Das Sekretariat ist zu den Servicezeiten besetzt, jedoch ist der Publikumsverkehr nicht möglich

(Bitte kommunizieren Sie mit Ihrem Mobil Telefon mit dem Sekretariat über die Nr. 07664 930 60.)

• Für sämtliche Übungsanlagen gelten folgende Einschränkungen um diese weiterhin offen halten zu können:
    • An jedem Übungsbereich können sich maximal 5 Personen gleichzeitig aufhalten.
    • Wir bitten um strikte Einhaltung!
    • Als separate Übungsbereiche gelten:
      • Range unüberdacht
      • Range überdacht
      • Pitching Grün
      • Chipping Grün
      • Putting Grün Terrasse1
      • Putting Grün am Teich
  • Der Zugang zu Umkleide- und Duschräumen ist derzeit nicht möglich.
  • Die Durchführungsmöglichkeit von Wettspielen müssen wir situationsbedingt entscheiden, Veranstaltungen und Siegerehrungen sind momentan nicht möglich.
  • Das Restaurant unterliegt den gesetzlichen Verordnungen und wird im Rahmen dieser und nach wirtschaftlichen Erwägungen den Betrieb des Restaurants möglich machen.
  • Jugend-, Mannschafts- und Gruppentraining können momentan nicht stattfinden.
  • Einzelunterricht mit den Pro’s sprechen Sie bitte mit den Golf Professionals ab.

Bitte beachten Sie auf der gesamten Anlage die einschlägigen Hygiene- und Verhaltensempfehlungen, halten Sie die persönlichen Abstände ein und nehmen Sie bitte noch mehr Rücksicht als Sie dies ohnehin tun.

Wir stehen mit den zuständigen Behörden in Kontakt um bei gravierenden Änderungen von Notwendigkeiten schnell reagieren zu können und benötigen hierfür auch Ihre uneingeschränkte Unterstützung.

Alle Anstrengungen dienen letztendlich einem übergeordneten Ziel, der Verlangsamung der Ausbreitung der Virusinfektionen und es geht um nichts Geringeres, als unsere Gesundheit!

Bitte begegnen Sie dieser Situation mit Sorgfalt und Bedacht, bleiben Sie zuversichtlich und gesund!

Mit den besten Wünschen & Grüßen