Sommergrüns !

Liebe Clubkolleginnen und Clubkollegen,

ab dem 24. Februar sind die Sommergrüns für den Spielbetrieb freigegeben.

Durch die erheblichen Niederschläge der vergangenen Monate sind die Böden noch recht nass und wir bitten eindringlich um den pfleglichen Umgang mit dem Platz.

Motivieren wir uns bitte gegenseitig zum Zurücklegen von Divots und insbesondere zur unmittelbaren Reparatur von Pitchmarken auf den Grüns. Vor dem Verlassen eines Grüns sollte ein prüfender Blick obligatorisch sein und verhindert auch, dass der nachfolgende Flight Sie ganz persönlich mit einer nicht beseitigten Pitchmarke in Verbindung bringen kann.

Aufgrund der erwähnten Nässe ist das Spiel zunächst weiterhin mit Tragebags möglich und Startzeiten werden erst dann ein Thema, wenn wir einigermaßen verlässlich keinen Frost mehr erwarten dürfen. Dies verhindert, dass in der Frühe gebuchte Startzeiten unmöglich werden und aufgrund späterer Reservierungen auch nicht etwas verzögert begonnen werden können.

Selbstverständlich ermöglicht der Club die Verwendung Trolleys, E-Carts und Startreservierungen sobald die Bedingungen dies erlauben.

Mit den besten Wünschen & Grüßen