Spielbetrieb Aktuell / Update 26. Mai 2021

Spielbetrieb Aktuell / Update 26. Mai 2021 zum Spielbetrieb

• Das Spiel ist in allen Flight- und Haushaltskonstellationen möglich
  • Die Limitierung auf 3 Starts pro Woche wird aufgehoben.
  • Alle Golfrunden starten an Tee 1
  • Ein Einstieg an Tee 10 bedingt besondere Notwendigkeiten (s.u.)
  • Seit dem 07. Mai zählen vollständig immunisierte Personen bei der maximalen Anzahl in den Kontaktbeschränkungen nicht mehr mit.
  • Vollständig immunisiert bedeutet, dass die zweite Impfung vor mindestens 14 Tagen erfolgt ist.

Liebe Clubkolleginnen und Clubkollegen,

von den pandemiebedingten Informationen der letzten 15 Monate ist diese sicher einer der erfreulichsten:

Der Spielbetrieb ist nahezu im normalen Modus möglich !

Die Dokumentationspflicht gilt es nach wie vor zu erfüllen – dies wird durch die Startzeitenbuchung gewährleistet und alle gebuchten Runden beginnen an Tee 1.

Vor 07:oo Uhr ist der Platz gesperrt um die täglichen Pflegemaßnahmen zu ermöglichen – dies gilt bitte insbesondere auch für Tee 10.

Ein Einstieg an Tee 10 ist aufgrund der Dokumentationspflicht bitte nur in Absprache mit dem Sekretariat möglich und darf unter keinen Umständen einen Flight behindern, der auf sich auf einer 18 Loch- Runde befindet. Sobald sich ein Flight auf Bahn 9, weniger als 50m vom Grün entfernt befindet, ist der Start einer Runde an Tee 10 bitte tabu.

Bitte halten Sie weiterhin Ihre Solidarität aufrecht und überlassen, insbesondere an den Wochenenden, die Startplätze bevorzugt Ihren berufstätigen Clubkolleginnen und Clubkollegen.

In den letzten Wochen nimmt die Impfkampagne zur Eindämmung der Pandemie nun doch etwas Fahrt auf – per 24. Mai wurden insgesamt 33,5 Mio. Bundesbürger geimpft, davon haben etwa 11,8 Mio. bereits eine vollständige Impfung erhalten. Dies sind gute Nachrichten, wollen wir hoffen, dass dies so weiter geht und auch wieder Dinge möglich werden, die wir nun seit über 15 Monaten so bitter vermissen. Dennoch bitte ich Sie nach wie vor um Vorsicht und Rücksicht zur Vermeidung einer Infektion.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe, ein schönes Spiel und bleiben Sie gesund,

mit den besten Wünschen & Grüßen