Spielbetriebs-Unterbrechung aufgrund Covid-19

Liebe Mitglieder,

zur Verlangsamung der Ausbreitung von Neuinfektionen mit Covid-19 müssen wir den Spiel- und Übungsbetrieb im Golfclub Tuniberg e.V. zunächst bis zum 19. April 2020 unterbrechen.

Teilabschrift der Verordnung:

Verordnung der Landesregierung Baden-Württemberg über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2

(Corona-Verordnung – CoronaVO)

vom 17. März 2020

.

§ 4  Schließung von Einrichtungen

(1) Der Betrieb folgender Einrichtungen wird bis zum 19. April 2020 untersagt

.

1. alle öffentlichen und privaten Sportanlagen und Sportsstätten, insbesondere Fitnessstudios sowie Tanzschulen, und ähnliche Einrichtungen

Sehr verehrte Clubkolleginnen, sehr geehrte Clubkollegen,

wir stehen vor einer sehr ernsten und herausfordernden Situation für unsere Gesellschaft. Diese wird in den nächsten Wochen unvermeidliche und gravierende Einschränkungen unseres Alltags mit sich bringen. Bitte haben Sie Verständnis für die Maßnahmen an die wir gebunden sind. Diese sind auch richtig und notwendig um unser Gesundheitssystem handlungsfähig zu halten, damit diese Situation gemeistert werden kann und wir alle möglichst bald wieder zu einem normalen Leben zurückkehren können.

Bitte beachten Sie die einschlägigen Hygiene- und Verhaltens-empfehlungen, halten Sie die persönlichen Abstände ein und reduzieren Sie alle persönlichen Kontakte zu weit wie möglich.

Für uns alle gilt es sich noch mehr solidarisch zu zeigen und mit einem sehr diszipliniertem Verhalten dazu beizutragen, die Verlangsamung der Ausbreitung zu erreichen, um uns selbst, unsere Lieben und andere Personen vor Neuinfektionen zu bewahren.

• Die Servicezeiten unseres Sekretariats sind ab sofort täglich von 11.oo Uhr bis 13:oo Uhr. Der Publikumsverkehr in den Räumen des Sekretariats ist nicht möglich und wir werden das Sekretariat in der o.g. Zeit auch lediglich mit einer Person besetzt halten. Bitte haben Sie Verständnis, wenn dadurch die Erreichbarkeit etwas eingeschränkt sein kann. Unser Sekretariat erreichen Sie unter der Tel.Nr. 07664 930 60.

• Unser Greenkeeping Team haben wir in zwei Gruppen eingeteilt, die zeitlich versetzt Ihre Tätigkeit verrichten und keinen direkten Kontakt zueinander halten. Hierdurch gewährleisten wir die notwendige Kontinuität der Platzpflege.

• Das Restaurant Tunigarden unterliegt den gesetzlichen Verordnungen und wird im Rahmen dieser und nach wirtschaftlichen Erwägungen den Betrieb des Restaurants gestalten.

• Sobald wir die Erlaubnis zur Wiederaufnahme des Spiel- und Übungsbetriebs erhalten werden wir unsere Anlage wieder öffnen.

Seien wir zuversichtlich und hoffen, dass diese Situation möglichst rasch überwunden werden kann. Es gibt auch viele Themen welche durch diese Pandemie aus einer optimistischen Perspektive betrachtet werden können. Die Virologie erhält hierdurch viele neue Informationen und Know-how, die Pandemiepläne werden weltweit angepasst werden um künftige Virusinfektionen besser und schneller beherrschbar zu machen. Jede Krise bietet auch eine Chance zur Neujustierung und Verbesserungen für die Zukunft – auch wenn unsere Welt nach dieser Situation vermutlich eine andere sein wird.

Im Namen des gesamten Vorstands, des Verwaltungsrates und des gesamten Teams des Golfclub Tuniberg wünsche ich Ihnen allzeit beste Gesundheit, geben Sie auf sich und Ihre Lieben acht und begegnen Sie dieser Situation mit Bedacht und Sorgfalt.

Bleiben Sie bitte zuversichtlich und handeln klug.