Clubmeisterschaften 2019

Liebe Clubkolleginnen, liebe Clubkollegen,

am kommenden Wochenende ist es wieder soweit – die Clubmeisterschaft 2019.

Der sportliche Höhepunkt der Saison findet auf Empfehlung des Deutschen Golfverbands in nahezu allen Clubs am gleichen Wochenende statt.

Unsere Greenkeeper arbeiten mit Volldampf an der Vorbereitung unseres Platzes und die Grüns entwickeln sich von Tag zu Tag in einen Zustand, der noch vor einer Woche kaum möglich schien. Am vergangenen Sonntag gelang Paul Ketterer mit einer 64er Runde (8 unter Par) ein neuer Platzrekord von den gelben Teeboxen und dies dokumentiert den insgesamt guten Zustand des Platzes. Im Namen aller Mitglieder Danke ich dem Team von Kai Neudecker für dieses großartige Engagement !

Für den „final shape“ wird der Platz am Freitag den 30. August erst ab 11:oo Uhr bespielbar sein und ich appelliere an alle Spieler/innen noch aufmerksamer mit den Grüns umzugehen. Motivieren wir uns bitte gegenseitig Pitchmarken zu entfernen, Schläger und Fahnen auf den Vorgrüns abzulegen und unsere Grüns zu schonen.

Am frühen Samstagmorgen starten die Aspiranten auf die Meisterschaft in die erste Runde. Nach der 2. Runde am Sonntag stehen Clubmeisterinnen und Clubmeister der verschiedenen Altersklassen fest. Der Cut definiert dann die Finalisten für die 3. Runde der offenen Meisterschaft, aus denen sich im Verlauf des Tages die Clubmeisterin und der Clubmeister 2019 herauskristallisieren wird.

Wir wünschen allen Teilnehmern „best of luck“ und eine spannende Meisterschaft 2019. Sie sind alle eingeladen diesem Event auch als Zuschauer beizuwohnen, erleben Sie tolles Golf in Ihrem Golfclub Tuniberg und lassen Sie uns die Clubmeister/innen am Sonntagabend gebührend feiern – wir freuen uns auf Sie !