Lavinia Marie Lauer erreicht Rang 24 bei den Deutschen Meisterschaften AK 18

Am letzten Wochenende fand auf dem sehr engen und trickreichen Platz des Golfclub Neuhof bei Frankfurt die Deutsche Meisterschaft der Altersklasse bis 18 Jahre (AK 18) der Mädchen und Jungen statt.

Bei den Mädchen hatte sich vom Golfclub Tuniberg unsere 16-jährige amtierende Jugend- und Damenclubmeisterin Lavinia Marie Lauer über den Vorausscheid im Golfclub Hamburg Walddörfer qualifiziert.

Unter den 45 Mädchen aus allen Bundesländern starteten alleine 14 Spielerinnen mit Plus-Handicap.

Nach einer 82 (10 über PAR) am ersten Tag und dem geteilten 29. Rang war das selbsternannte Ziel, den Cut der besten 27 Spielerinnen nach 2 Tagen zu schaffen zum Greifen nahe.

Unter dem Druck am zweiten Tag eine gute Runde abzuliefern, spielte Lavinia eine tolle 76 (4 über PAR) und schaffte mit Rang 22 nach zwei Tagen locker den Cut.

Am dritten Tag folgt mit einer bunten Scorecard noch eine 81er Runde, was am Ende zum geteilten 24. Rang reichte.

Wir gratulieren Lavinia zum tollen Erfolg.

Der Golfclub Neuhof aus der Vogelperspektive

Lavinia in der Bildergalierie des DGV