Rückkehr auf Fairways & Greens

Liebe Mitglieder des Golfclub Tuniberg e.V.,

in der heutigen Pressekonferenz der Landesregierung hat der Ministerpräsident von Baden-Württemberg die Änderung der Corona Verordnung in Bezug auf den Sport benannt. „Man habe den Lenkungskreis der Landesregierung beauftragt, ab kommender Woche wieder „kontaktlosen Outdoorsport“ zu erlauben. Damit sei Sport im Freien gemeint, bei dem die Abstandsregeln unproblematisch eingehalten werden könnten – etwa wie Golf, Leichtathletik und Tennis.“

Quelle: Heidelberg24/online

Sehr verehrte Clubkolleginnen, sehr geehrte Clubkollegen,

wir öffnen die Golfanlage für unsere Mitglieder ab Montag, den 11. Mai 2020 um 07:oo Uhr !

Diese Nachricht ist für uns alle eine lang ersehnte und aus Sicht leidenschaftlicher Golfer/innen vielleicht eine der Besten dieses Jahres. Und auch wenn die Freude über diesen Schritt sehr groß ist müssen wir uns bitte darüber im Klaren sein, dass die Pandemie noch längst nicht überwunden ist und wir noch eine ganze Weile mit dieser Situation umgehen werden müssen.

Der Schutz der Bevölkerung vor einer neuen Infektionswelle ist evident und wir müssen uns darüber bewusst sein, dass die Lockerungen im Falle erneut ansteigender Infektionszahlen wieder behördlich zurückgenommen werden können. Kontrollen des Ordnungsamts sind hierbei sehr wahrscheinlich zu erwarten.

Das Golfspiel wird auch in den nächsten Wochen zunächst ein anderes sein, als wir dies alle vor Beginn der Covid-19 Situation kannten. Der Golfclub Tuniberg wird seine Pforten zunächst exklusiv für seine Mitglieder öffnen, Wettspiele und Turnierveranstaltungen sind bis auf Weiteres noch nicht möglich.

Unsere Pros stehen ab dem oben benannten Zeitpunkt wieder für individuelles Training zu Ihrer Verfügung und das „tunigarden Restaurant“ wird nach wirtschaftlichen Erwägungen prüfen, ab wann eine Rundenverpflegung sowie eine „Auswärts-Speisekarte“ möglich werden kann. Bitte nutzen Sie diese Angebote und unterstützen unsere selbständigen Partner ohne die unser Golfclub nicht das wäre, was er ist.

Der Club möchte sich seinen Mitgliedern dennoch, oder gerade jetzt, zur Entspannung, zum Genuss unseres phantastischen Sports und zur Ablenkung präsentieren. Wir werden nur dort, wo unbedingt notwendig, Hinweise platzieren, erwarten jedoch im Gegenzug die uneingeschränkte Unterstützung aller Mitglieder, um einen dauerhaften Spiel- und Übungsbetrieb zu gewährleisten.

Zeitnah nach Veröffentlichung der Neufassung der Corona Verordnung erhalten Sie mit separater Info an Ihre hinterlegte E-Mail Adresse detaillierte Hinweise zu definierten Maßnahmen, die es in den nächsten Wochen unbedingt zu beachten gilt. Bitte lesen Sie sich diese Hinweise intensiv durch, handeln Sie danach und bitte motivieren wir uns gegenseitig, nach wie vor die einschlägigen Hygieneempfehlungen und Verhaltensvorschriften einzuhalten.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Spiel und bitte bleiben Sie gesund !

Mit den besten Wünschen & Grüßen