Zuversicht ! (Update 1.1)

Liebe Clubkolleginnen und Clubkollegen,

herrlichstes Frühlingswetter begleitet den Frühling 2020 in diesen Tagen. Die Fairways sind gemäht, die Grüns vorbereitet und Ihr Golfclub Tuniberg steht für die neue Saison parat . . .

So, oder so ähnlich hätte ich mir gewünscht, Sie und unsere Gäste dieser Tage in den News auf der Website zu informieren. Die Gründe welche dies im Moment nicht zulassen sind hinlänglich bekannt. Jedoch zeichnet sich nach Tagen solidarischer Disziplin ein verhaltener Optimismus zu möglichen Lockerungen der notwendig gewordenen Maßnahmen ab. Entscheidend hierfür wird das Verhalten unserer Gesellschaft am Osterwochenende sein. Wenn wir es noch ein paar Tage schaffen, diese Disziplin aufrecht zu erhalten, werden die Behörden darüber nachdenken, unter welchen Bedingungen eine stufenweise Lockerung der Einschränkungen möglich werden kann.

Ich darf Ihnen auch von einem aus meiner Sicht wirklich klugen und sachlichen Anlauf des BWGV (Baden-Württembergischen Golf Verband) an das Ministerium für Sport und Kultur berichten. In diesem Brief werden konkrete Vorschläge benannt, die zur Wiederaufnahme des Individualsports auf Sportanlagen führen sollen. Wollen wir alle hoffen, dass diese Bemühungen Früchte tragen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein möglichst schönes Osterfest, halten Sie bitte zwei Schlägerlängen Abstand und bleiben Sie gesund.

Mit den besten Wünschen & Grüßen